Beten ist manchmal nicht so einfach.
Du fragst dich, wie das geht? Kann das jede und jeder?
Geht das überall und zu jeder Zeit? Was muss ich wissen? Wie geht beten?

Klick hier weiter, was Beten ausmacht, wie du Erfahrungen mit Beten machen kannst. Finde Beispiele und Antworten, wie andere beten und wie man in Verbindung mit dem lebendigen Gott kommt. Er möchte eine Verbindung zu dir aufnehmen.

Gott wartet auf dich, denn er sagt in Psalm 50,15: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich hören und dich erretten."

Wir sehen uns als einen Leib Christi hier in Mönchengladbach. Daher sind in der Materialliste Links zu Gebet aus verschiedenen Blickrichtungen aufgeführt. Außerdem glauben wir, dass der Gott der Bibel der gleiche Gott des Tenach ist (das "alte" Testament). Wir glauben nicht, dass Gott im Tenach ein anderer Gott ist und sich dann verändert hat und zu dem Gott wurde von dem Jesus gesagt hat er ist sein Vater. Gott ist der gleiche, gestern, heute und in Ewigkeit: Jahwe - Ich bin der ich bin da (hebräisch). Daher ist auch die Haltung zu Gebet (und vieles mehr) in einem Link zum Judentum aufgeführt. Uns ist bewusst, dass es, ebenso wie in der christlichen Welt, auch in der jüdischen Welt viele verschiedene Richtungen gibt. In dem Link ist exemplarisch die Haltung orthodoxer Juden angegeben.


Jüdisch

Orthodox

Katholisch

Evangelisch

und freikirchlich

Falls du noch nie etwas davon gehört hast, dass es eine Glaubensrichtung im christlichen Bereich gibt die Freikirche heißt empfehle ich dir bei Wikipedia Freikirche einzugeben. Dort findest du einen guten Artikel zu diesem Thema. https://de.wikipedia.org/wiki/Freikirche