Gebetswoche 2021

Motto: "Lieber Hände falten als Sorgenfalten"

Info Info

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Ziel ist es Raum zu schaffen wo Begegnung mit Gott stattfinden kann. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche = 24-7 = immer - Ein Raum wo ich einfach sein kann und Gott da ist. Ein Raum wo alles Platz hat, was zwischen mir und Gott stattfindet. Ein Raum um anzubeten oder meine Anliegen vor Gott zu bringen oder still zu staunen oder wütend zu sein und Gott anzuklagen. Echte Begegnung. Trauer - Freude - Dankbarkeit. Wir suchen Menschen die sich von Gott berühren lassen wollen. Wir suchen Menschen die mit Gott in Kontakt kommen wollen.

Zur Zeit gibt es einmal pro Jahr eine Gebetswoche und einmal im Jahr eine Gebetsnacht/einen Gebetstag. Gott ist es wert beachtet zu werden. Immer. 24-7

Der Schöpfer des Universums - der ganzen Welt - der ganzen Menschheit - Der Ewige - Der Allwissende - Der Allmächtige - Der Ursprung - Das Leben - Die Quelle des Lebens

 

Der Gebetsraum ist so aufgebaut, dass es verschiedene Stationen gibt:

Schatzkiste - hier liegen inspirierende Worte für dich bereit

Kette basteln - hier kannst du als Erinnerung an das was Gott dir in deiner Zeit mit ihm gezeigt hast eine Kette basteln die du um den Hals oder am Arm - oder Fußgelenk als Erinnerung an eure Zeit tragen kannst

Sorgen wegwaschen - hier kannst du deine Sorgen aufschreiben und als Zeichen, dass Gott deine Sorgen kennt und dir Frieden schenken kann, kannst du die Sorgen abwaschen.

Das Kreuz - hier kannst du Dinge die dich belasten aufschreiben und als Zeichen dafür, dass Jesus sie getragen hat und vergibt in einen Aktenvernichter stecken

Leseecke - hier gibt es ganz verschiedene Bücher, z.B. zum Thema Stille, Gebet aber auch Biografien von Nina Hagen, Bob Dylan, Brian Welch, Steve McQueen

Kreativ Ecke - Einen Brief schreiben - ein Bild malen

Bild gestalten mit Naturmaterialien - im Garten - Dank für Gottes Schöpfung

Musik - Du kannst deine Playlist anschließen (oder eine CD auflegen :)

Der Raum mit den Stationen kann allein oder mit anderen genutzt werden. Frag nach, wann noch frei ist: mail[at]24-7gebet-mg[dot]de

 

Die Corona Bestimmungen werden eingehalten.

Hier findest du die Terminübersicht für die Gebetswoche 2021

Sa. 25.09.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

15:00 Uhr: Gisela Waßen - Frei werden Gott anzubeten Hebräer 12

16:00 Uhr: Gaby Esser - Heilung

17:00 Uhr: Gisela Waßen - Israel Gottes Augapfel

18:00 Uhr: Heike Schilz - Abendmahl und start von Anbetung/Worshiptanz mit Doreen Moldenhauer. Flaggen und Pois sind vorhanden und dürfen eingesetzt werden. Der Abend endet um 22 Uhr.

 

So. 26.09.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

Heute um 15:00 Uhr starten wir mit Gisela Waßen zum Thema: Gottes Gnade. Hebräer 12

Um 16:00 Uhr gibt es Abendmahl (Heike Schilz) und einen Impuls von Doreen Moldenhauer.

Um 17:00 Uhr spricht Anne Bleumer an diesem Wahlsonntag (bitte Wählen gehen! Briefwahl! Bundestagswahlen) zum Thema: Dankbarkeit für Demokratie

Um 18:00 Uhr ist Abfahrt zur Eickenerstraße 88, 41061 Mönchengladbach. Auf der Oskar-Graemer-Straße 6 wird dann niemand mehr zu erreichen sein.

Wir beten eine Woche lang aber heute Abend sind wir im TiG Theater im Gründungshaus (der Borussia) auf der Eickenerstraße 88 in 41063 Mönchengladbach Eicken.

Dort spielen 3 Bands: Eine Lobpreisband von der FeG unterwegs, eine Lobpreisband von der FeG Duisburg City und Noa, die Band von Marc Enners. Lasst uns zusammen als Mönchengladbach Gott anbeten :)

Unter dem Titel: Keinen Zentimeter bietet wir im Theater im Gründungshaus (TiG) in Mönchengladbach-Eicken am 26. September einen Abend voller Musik, Gebet und Austausch an.

Wir alle lebten und leben in einer schwierigen Phase. Die christliche Botschaft, dass Gott an unserer Seite ist - so dicht, dass kein Zentimeter dazwischen passt - vergessen wir schnell. An diesem Abend möchten wir uns daran erinnern. Gebete sprechen, uns austauschen und vor allem viel Musik hören.
Von 19.00 bis 21.40 Uhr spielen im Theater drei Bands, die mit ihren Liedern zum Ausdruck bringen, das Gott da ist, achtgibt und uns Menschen begleitet. Ein Abend zum Hoffnung tanken, reflektieren und neu ausrichten.

Als Einlassberechtigung ist eines der 3Gs (Geimpft, genesen, negativ getestet) notwendig.

Während der Zeit wo die Bands spielen werden wir von 24-7Gebet-MG Segnungsgebet/Ministry Dienst anbieten.

Herzliche Einladung

Es empfiehlt sich zeitig zu kommen, da die Parksituation Geduld bedarf.

Mo. 27.09.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

15:00 Uhr: Elisabeth Bösch zum Thema Umkehr - Richtungswechsel Hebräer 12

16:00

17:00 Uhr: Mimi Kaikoni

18:00 Uhr: Abendmahl mit Heike Schilz

19:00 Uhr: Anbetung mit Viola und Anne Bleumer

20:00 Uhr:

21:00 Uhr: Freie Zeit die Stationen zu nutzen

 

Di. 28.09.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

15:00 Uhr: Elisabeth Bösch - kein Mangel haben an Gottes Gnade - Hebräer 12

16:00 Uhr: Gabriele Jonas - Stille mit Impulsen - Eine Einführung in die Kontemplation bis 18:00 Uhr

18:00 Uhr: Jan Hanser

19:00 Uhr: Martin Hansmann - Streit unter Freunden

20:00 Uhr: Lobpreis mit Imogen Lindner

21:00 Uhr: Heike Schilz - Abendmahl

Mi. 29.09.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

15:00 Uhr: Elisabeth Bösch - Ich bin Worte Jesu

16:00 Uhr: Der Gebetsraum ist belegt.

17:00 Uhr: Lydia Sänger

18:00 Uhr: Heike Schilz Stationen im Gebetsraum nutzen

19:00 Uhr: wir gehen rüber in die Oskar-Graemer-Straße 10

Dort findet ein Gebetsabend mit Lobpreis statt. Es können heute mehr Menschen kommen. Die 3 Gs sind wie immer Voraussetzung. Der Gebetsabend heißt "Meeting Jesus". Er wurde schon mehrfach von der Baptistengemeinde durchgeführt. Thema diesmal: das Allerheiligste. Anbetung mit Malika Glaubitz und Band. Es wird Abendmahl geben. Wir freuen uns sehr, dass er diesmal Teil der Gebetswoche ist.

Herzliche Einladung

 

Do. 30.09.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

15:00 Uhr: Elisabeth Bösch - Buße für Deutschland/Institutionen

16:00 Uhr: Doro Wendorf - Gott verändert Leben! - Doro singt eigene Lieder und erzählt aus ihrem Leben

17:00 Uhr: Mimi Kaikoni

18:00 Uhr: Heike Schilz - Abendmahl und Start des Lobpreisabends mit Ralf Scherrers. Er kommt aus der Baptisten Gemeinde in Brüggen. Es werden Lobpreislieder eingespielt und im Gebet angeleitet. Dem Heiligen Geist wird Raum gegeben. Eindrücke von und für einzelne Personen werden ausgetauscht.

22:00 Uhr: Ende (wie an jedem Abend)

Fr. 01.10.21

Herzlich willkommen zur Gebetswoche 2021

 

15:00 Uhr: Elisabeth Bösch - Freude empfinden

16:00 Uhr: Doreen Moldenhauer - Deine Talente einsetzen ist leicht

17:00 Uhr: Doro Wendorf - umgedichtete Lieder aus den 60ern/70ern

18:00 Uhr: Heike Schilz - Sabbat Feier - Abendmahl

19:00 Uhr: Jugendgruppen?

20:00

21:00

Sa. 02.10.21

Herzlich Willkommen zur Gebetswoche 2021

 

8:00 Uhr: Gabriele und Martin Hansmann - Gebetsfrühstück bis 10:00 Uhr

11:00 Uhr:

12:00

13:00

14:00

15:00 Uhr: Heike Schilz - Abendmahl

16:00 Uhr: Doro Wendorf - Lobpreis

17:00 Uhr: Ende der Gebetswoche 2021

Vielen Dank für dein Interesse, dein Mitgestalten, deine Hilfe

Bis zum nächsten Mal :)